Keshab und sein Team erreichen Gorkha

Am Freitag war unser Team aus Chitwan nach Gorkha aufgebrochen und erreichte nach 12 Stunden Fahrt auf katastrophalen Straßen das Dorf Tandang, 37 km nordöstlich von Gorkha-Stadt. Aus den mitgebrachten Lebensmitteln wurde ein Abendessen für 40 Dorfbewohner und das Hilfsteam gekocht. Während die Nacht im Zeltlager ruhig war, ereignete sich am nächsten Tag ein Nachbeben der Stärke 5,1. Dabei sind einige Häuser weiter in sich zusammen gefallen. Glücklicherweise befanden sich alle Dorfbewohner im Freien, um die Hilfsgüter in Empfang zu nehmen und untereinander zu verteilen. Unser Team suchte am Nachmittag weitere Dörfer in der Umgebung auf, verteilte die restlichen Lebensmittel und versprach wieder zu kommen. Nach einer weiteren Nacht im Zeltlager und leichten Nachbeben wurde unser Team mit viel Dankbarkeit von den Dorfbewohnern verabschiedet und brach wieder nach Chitwan auf.

This entry was posted in News. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>