Ein Dank an unsere Corona-Nothilfe-Spender!

Trotz niedriger Infektionszahlen begann im März in Nepal ein Corona-Lockdown, sodass es für die vielen Tagelöhner wochenlang keine Arbeit gab und diese ihre Familien nicht mehr ausreichend versorgen konnten. Wir starteten daher einen Spendenaufruf und haben dank zahlreicher und großzügiger Spenden knapp 5000€ zusammenbekommen. Rajendra und Keshab von unserer nepalesischen Partnerorganisation konnten so an 250 Familien in Chitwan Lebensmittelpakete (bestehend aus 30 kg Reis, 10 kg Kartoffeln, 10 kg Linsen, Öl und Salz) überreichen, die sie für ca. einen Monat versorgten.

Ende Mai begannen die Infektionszahlen stark zu steigen, sodass der Lockdown bis Ende Juli aufrechterhalten wurde. Nun ist die zweite Welle in vollem Gange, sodass auch unsere Partner vor Ort, die größtenteils vom Tourismus leben, langsam an ihre finanziellen Grenzen kommen. Wir hoffen jedoch, dass wir einigen betroffenen Familien in Chitwan etwas Zeit verschaffen konnten, um sich auf die neue Situation einzustellen und einer Hungersnot zu entkommen. Wir danken all unseren Spendern und wünschen den Menschen in Nepal und im Rest der Welt, dass die Pandemie bald überstanden ist.

This entry was posted in News. Bookmark the permalink.

Comments are closed.