Corona-Nothilfe

Viele Menschen in Nepal konnten schon vor der Corona-Krise als Tagelöhner und Selbstversorger nur gerade so überleben. Ausgangsverbote zur Eindämmung der Virusausbreitung führen nun dazu, dass diese Menschen keinerlei Einkünfte haben, um ihre Familien zu ernähren. Es droht ihnen eine Hungersnot. Uns erreichte daher in den letzten Tagen ein Hilferuf aus Chitwan von unserer Partnerorganisation CWON.


Maßnahmen: Unsere lokalen Partner Keshab und Rajendra kaufen vor Ort Lebensmittel und verteilen sie an bedürftige Familien. Vor allem Familien in den abgelegenen Chepang-Bergen und dem Dschungelort Madi in Chitwan werden damit erreicht. Ein Lebensmittelpaket kostet circa 20 Euro (2.550 nepalesische Rupien) und beinhaltet: 30 kg Reis, 10 kg Kartoffeln, 10 kg Linsen, 2 Liter Öl und 2kg Salz. Ein solches Lebensmittelpaket reicht für eine durchschnittliche Familie mit 6 Personen für circa einen Monat. Bisher konnten 250 Familien mit Lebensmittelpaketen versorgt werden. Nun sind alle finanziellen Ressourcen ausgeschöpft, doch der Bedarf ist weiterhin sehr hoch.

Mit einer Spende in Höhe von 20€ können Sie eine Familie für einen Monat mit Lebensmitteln versorgen! Wenn Sie spenden möchten, dann überweisen Sie bitte auf unser Vereinskonto:

Initiative Nepal e.V.
IBAN: DE52 4306 0967 1217 3881 00
GLS Bank
Verwendunsgzweck: Corona-Nothilfe
(für Spendenquittung zusätzlich Ihre Adresse)

Vielen Dank. Namaste. Bleiben Sie gesund!

 

 

This entry was posted in News. Bookmark the permalink.

Comments are closed.