Weitere Neuigkeiten aus Nepal

 

Wir stellen gerade beim Ministerium für Entwicklungszusammenarbeit einen Antrag für den Tiefbrunnen in Manahari . Am Mittwoch trafen wir dazu den Brunnenbauingenieur, um sein Angebot für die Bohrung zu besprechen und in den Finanzierungsplan des Antrags einzuarbeiten. Den Antrag haben wir dann gleich per E-Mail abgeschickt und drücken jetzt die Daumen, dass er bewilligt wird.

Der Ingenieur hat uns noch auf eine seiner derzeitigen Baustellen mitgenommen, damit wir einen Eindruck gewinnen können, wie eine solche Bohrung bis in 70 m Tiefe von statten geht:

Am Freitag sind wir drei Stunden in das Bergland von Chitwan hineingewandert und haben Jinglao, einen weiteren neuen Projektstandort kennengelernt. Vorher haben wir das Spendengeld der Benefiz-Mantra-Yoga-Stunde, die vor unserer Abreise im Yogaana stattfand, umgetauscht und davon Schulmaterial gekauft. Dieses haben wir dann an die Kinder in Jinglao verteilt, die momentan in einem Zelt unterricht werden. Doch der Bau einer massiven Schule, finanziert von unseren Australischen Partnern, hat schon begonnen.

Schließlich haben wir auch noch Kleidung an die Kinder von Jinglao verteilt, die uns aus Deutschland mit auf die Reise geschickt wurden:

Wir verabschieden uns jetzt erstmal für eine Woche zum Trekking in den Himalaya und sind dann Anfang Mai nochmal eine Woche in Chitwan, für ein Treffen mit den Patenkindern sowie für letzte Filmaufnahmen. Namaste :)

This entry was posted in News. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>