Erste Eindrücke aus Nepal

Das diesjährige Team: Riddler, André und Pauline (mit Patenkind Sonimaya)

In Jutpani sind gerade Schulferien. Doch nächste Woche beginnt das neue Schuljahr und dann werden wir die restlichen Patenkinder treffen. Begeistert wurden wir bereits von dem neuen Tiefbrunnen, der jetzt seit fast einem Jahr in Betrieb ist, den Bewohnern Jutpanis sauberes Trinkwasser liefert und ihre Gärten ergrünen lässt.

Jutpani hat sich in den 4 Jahren seit unseres letzten Besuches wirklich prächtig entwickelt. Nun ziehen wir langsam weiter. Unser neuer Projektstandort ist in Manahari. Hier leben die Bewohner ebenfalls von Flusswasser, das keine Trinkwasserqualität hat. Außerdem muss es beschwerlich ins Dorf getragen werden, sodass eine Bewässerung der Gärten unmöglich ist. Hier soll noch in diesem Jahr ein Tiefbrunnen wie in Jutpani errichtet werden. Für diesen sammeln wir momentan Spenden.

This entry was posted in News. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>